Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Mattia Drudi wechselt als Werksfahrer zu Aston Martin

Von Jonas Plümer
Mattia Drudi ist neu im Dienst von Aston Martin

Mattia Drudi ist neu im Dienst von Aston Martin

Der diesjährige DTM-Pilot und GT World Challenge Europe Sprint Cup-Meister Mattia Drudi schließt sich Aston Martin an. Bei der britischen Tradtitionsmarke wird der Italiener neuer Werksfahrer.

SPEEDWEEK-Leser wissen es schon länger! Mattia Drudi wird neuer Werksfahrer bei Aston Martin. Der 25-jährige Italiener schließt sich der britischen Traditionsmarke an.

Drudi wurde in diesem Jahr, gemeinsam mit dem Schweizer Ricardo Feller, Meister im GT World Challenge Europe Sprint Cup. Zudem ging der Italiener für Tresor Orange 1 in der DTM an den Start, erlebte in der Rennserie aber ein rabenschwarzes Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen.

«Ich fühle mich geehrt, bei Aston Martin als Werksfahrer einzusteigen», so Drudi. «Ich freue mich sehr darauf, Teil eines so ikonischen Herstellerprogramms im Motorsport zu sein. Ich habe das Gefühl, dass dies das richtige Umfeld für mich ist, um mich als Fahrer weiterzuentwickeln und gemeinsam, um prestigeträchtige Siege bei den wichtigsten Rennen der Welt zu kämpfen.»

Das genaue Rennprogramm von Drudi für die Saison 2024 wird in Kürze präsentiert, der Italiener wird aber für verschiedene Aston Martin-Teams im internationalen GT3-Sport an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 5