ABT Sportsline vor Präsentation des DTM-Programms

Bald wissen die DTM-Fans, ob die ABT Sportsline Lamborghini erneut im Red Bull-Design starten
Ende September wurde der Wechsel beim Rennwochenende auf dem Red Bull Ring bestätigt: ABT Sportsline wird 2025 mit zwei Lamborghini Huracán GT3 EVO2 in der DTM starten. Der Traditionsrennstall aus Kempten erhält Werksunterstützung des italienischen Herstellers. Von 2000 bis 2024 setzten die Äbte Fahrzeuge von Audi in der Rennserie ein.
Am 20. Februar wird wohl das diesjährige DTM-Aufgebot und das Design der Mannschaft präsentiert, wie aus einem Post in den sozialen Netzwerken hervorgeht.
Fest steht allerdings, dass ABT Sportsline in diesem Jahr mit einem komplett neuen Fahrerduo an den Start gehen wird. Kelvin van der Linde, der seit 2021 für den Rennstall fuhr, ist als Werksfahrer zu BMW gewechselt. Der Südafrikaner wird in diesem Jahr nicht in Deutschlands bekanntester Rennserie antreten. Ricardo Feller ist als Vertragsfahrer zur Saison 2025 zu Porsche gewechselt. Der Schweizer wird in diesem Jahr für Allied-Racing in der Meisterschaft antreten.
Die Gerüchteküche brodelt derzeit auf Hochtouren über das Fahreraufgebot der Äbte. Der letztjährige DTM-Champion Mirko Bortolotti gilt unter vielen Experten als wahrscheinlicher Fahrer für den bayrischen Rennstall. Zudem wird auch Nicki Thiim mit der Mannschaft in Verbindung gebracht. Somit wären die beiden SSR Performance-Teamkollegen in der ABT-Mannschaft wiedervereint.
Es ist anzunehmen, dass die beiden Lamborghini Huracán erneut im Red Bull-Design antreten werden. Das Team markierte den österreichischen Energydrinkhersteller im Ankündigungspost. Im letzten Jahr starteten die beiden Fahrzeuge von ABT Sportsline erstmals wieder im markanten Design der Roten Bullen.