MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

BMW-Pilot Joey Hand kehrt in die ALMS zurück

Von Andreas Reiners
Joey Hand

Joey Hand

Der US-Amerikaner steigt bei der fünften Station des Jahres in Kanada wieder ins Cockpit. Das Ziel: Die Führung von Dirk Müller ausbauen.

In den ersten vier Rennen der Saison hat der neue BMW Z4 GTE in der American Le Mans Series (ALMS) zwei Mal die GT-Klasse gewonnen. Nun geht es am 21. Juli zur fünften Station des Jahres, in den Canadian Tire Motorsport Park in Bowmanville. Das Hauptaugenmerk vom BMW Team RLL liegt darauf, die Führung von Dirk Müller in der Fahrerwertung auszubauen und in der Hersteller- und Teamwertung die Spitzenposition anzugreifen.

Bei den Herstellern rangiert BMW drei Punkte hinter Chevrolet auf dem zweiten Platz. In der Teamwertung ist das BMW Team RLL punktgleich mit Corvette Racing. Müller hat in der Fahrerwertung 16 Punkte Vorsprung. Er belegte gemeinsam mit Joey Hand und John Edwards den siebten Platz in Sebring, wurde gemeinsam mit Hand Zweiter in Long Beach und holte gemeinsam mit Edwards den dritten Platz in Laguna Seca sowie zuletzt den Sieg in Lime Rock Park. In Mosport wird er sich am Steuer der Startnummer 56 mit Hand abwechseln, der nach seinen DTM-Verpflichtungen wieder zum Team stößt.

«Ich kann es kaum erwarten, wieder in den BMW Z4 GTE zu steigen und mit den Jungs vom BMW Team RLL zu arbeiten. Ich werde gemeinsam mit dem Team alles dafür tun, damit Dirk Müller die Führung in der Gesamtwertung verteidigt. Mosport ist eine Strecke, die viel Spaß macht. Dort haben wir schon alle Höhen und Tiefen erlebt, oft geführt, aber noch nie gewonnen. An dieser Statistik würde ich sehr gerne etwas ändern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.04., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 6