Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nasses DTM-Debüt für di Grassi und Müller

Von Andreas Reiners
Lucas di Grassi

Lucas di Grassi

Bei widrigen Bedingungen läuteten die Testfahrten von Audi, BMW und Mercedes in Spielberg den DTM-Endspurt ein.

Audi, BMW und Mercedes-Benz haben sich auf dem Red Bull Ring in Spielberg mit einem dreitägigen Test auf den am 15. September in Oschersleben beginnenden Endspurt der DTM vorbereitet. An allen drei Tagen behinderten Regenschauer das Testprogramm der drei Hersteller, sodass die Ergebnisse und Rundenzeiten mit Vorsicht zu genießen sind.

Für Audi testeten Tabellenführer Mike Rockenfeller, der zweifache DTM-Champion Mattias Ekström sowie erstmals Sportwagen-Pilot Lucas di Grassi und Youngster Nico Müller. Die beiden DTM-Neulinge fügten sich schnell in das Team ein und lieferten den Technikern von Audi Sport interessante Eindrücke und Aussagen zum Audi RS 5 DTM. Alle vier Audi-Piloten waren an allen drei Tagen im Einsatz und legten insgesamt rund 2.700 Testkilometer zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 12:15, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 11