Ekström und Priaulx gehen nach «Down Under»
Mattias Ekström
In der DTM sind sie Gegner und kämpfen für Audi und BMW um Punkte und Siege. Bei den ‚Bathurst 1000’ – dem Langstreckenklassiker in Australien – teilen sich Mattias Ekström (Audi) und Andy Priaulx (BMW) zum ersten Mal ein Cockpit. Am 13. Oktober bestreiten die beiden DTM-Stars in einem Holden Commodore von Triple Eight Race Engineering den Saisonhöhepunkt der australischen V8-Supercars-Serie.
Eine Woche nach dem Auftritt Down Under später steht dann für das Duo das DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg auf dem Programm (18. bis 20. Oktober).
«Andy und Mattias sind zwei der besten Tourenwagen-Rennfahrer in der Welt und ich kann Bathurst- und V8-Fans versprechen, dass dies ein Team sein wird, das man im Auge behalten sollte», sagt Triple-Eight-Teamchef Roland Dane. Priaulx war 2010 schon einmal als Gaststarter in der australischen Serie mit von der Partie.
Beim 'Gold Coast 600' auf dem Straßenkurs in Surfers Paradise startete der Brite seiner Zeit ebenfalls für Triple Eight. Ekström dagegen feiert eine Premiere, und das nicht nur bei den V8 Supercars. «Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben nach Australien gehen», schrieb er auf seiner Facebook-Seite.