MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Daniel Abt: DTM ist eine gute Option

Von Andreas Reiners
Daniel Abt

Daniel Abt

Der GP2-Pilot kann sich einen Wechsel in den Tourenwagen vorstellen, obwohl sich der 20-Jährige in erster Linie auf das Formel-1-Sprungbrett konzentrieren will.

Daniel Abt kann sich einen Wechsel in den Tourenwagen durchaus vorstellen. Auf die Frage, ob für ihn ein Cockpit in der DTM in Frage komme, wollte der GP2-Pilot die Möglichkeit zumindest nicht ausschließen. «Die Chance ist immer da und es ist eine gute Option», sagte Abt «TouringCarTimes».

Der 20-Jährige will sich zwar eigentlich weiter auf seine Karriere in der GP2, dem Sprungbrett in die Formel 1, konzentrieren. Allerdings liegt ein DTM-Engagement schon grundsätzlich praktisch auf der Hand. Immerhin ist sein Vater Hans-Jürgen Abt Teamchef des Audi-Teams Abt.

Trotzdem hänge es von den Umständen ab, so Abt, der zugibt: «Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken dazu gemacht. Aber falls der Punkt und damit auch ein gutes Angebot kommt, werde ich darüber nachdenken, was das Beste für mich ist», so Abt.

Im vergangenen Jahr stieg Abt nach seinem zweiten Platz in der GP3-Meisterschaft in die GP2 auf, belegt dort derzeit aber nur Rang 22, während sein ART-Teamkollege James Calado auf dem fünften Rang liegt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5