Timo Glock (BMW): Mit dem Rad Richtung DTM-Saison
Timo Glock
Die Winterpause in der DTM ist lang. Im Oktober endete die vergangene Saison, und erst am 4. Mai wird es mit dem Auftaktrennen 2014 in Hockenheim wieder ernst. Dazwischen: PR-Termine, ein paar Testfahrten und natürlich das eigene Vorbereitungsprogramm der Piloten. Timo Glock hat in den vergangenen Tagen erfolgreich ein solches absolviert. Und hielt seine Fangemeinde per Twitter auf dem Laufenden.
«Der letzte Trainingstag ist rum. Zusammenfassung der letzten sechs Tage: Habe fast 20 Stunden auf dem Fahrrad verbracht und windige 493 km absolviert. Morgen geht es nach Hause», zwitscherte der BMW-Pilot am Samstag. Glock spulte sein Programm in Spanien in der Region Denia ab.
Glock twitterte zudem einige Fotos seiner «Rundreise». Und teilte der Fangemeinde sein größtes Problem mit: «Der Wind war so stark, dass ich nicht schneller als 20 km/h fahren konnte», erzählte Glock, der in der kommenden Saison weiterhin für das MTEK-Team fahren wird. In Antonio Felix da Costa bekommt der frühere Formel-1-Fahrer aber einen neuen Teamkollegen zur Seite gestellt.