Maxime Martin nimmt erneut die Nordschleife in Angrif
Maxime Martin
In der vergangenen Woche entschied DTM-BMW-Neuzugang Maxime Martin das Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife für sich. Zusammen mit Uwe Alzen und Marco Wittmann überquerte er am Ende der 6-Stunden-Distanz im BMW Z4 GT3 des BMW Sports Trophy Team Marc VDS als Sieger die Ziellinie.
Nun geht die Vorbereitung auf den Langstreckenklassiker auf dem Traditionskurs in der Eifel weiter: Am Samstag bestreitet Martin den zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Martin und die Nordschleife – das ist eine Kombination, die einfach passt. 2013 fuhr der Belgier bei schwierigsten Witterungebedingungen während des 24h-Rennens nicht nur die schnellsten Rundenzeiten, sondern auch sich selber in die Herzen der fachkundigen Motorsportfans.
Am Ende musste er sich aber mit Platz zwei zufrieden geben. Das soll sich in diesem Jahr ändern. BMW bestreitet den Eifelmarathon mit einer hochkarätigen Fahrerbesetzung, zu denen neben Martin auch Marco Wittmann und Martin Tomczyk aus dem DTM-Kader der Münchener gehören.
Der zweite VLN-Lauf startet am Samstag, 12. April, und dauert vier Stunden. Das 24h-Rennen findet am 21./22. Juni statt.