Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

DTM: Die zehn spektakulärsten Unfälle im Video

Von Andreas Reiners
Die zehn spektakulärsten Unfälle

Die zehn spektakulärsten Unfälle

Von Jean Alesi und Christian Abt bis Alexandre Prémat: Die zehn spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neustart 2000.

DTM-Fans werden sich erinnern - 2004 in Shanghai, kurz nach dem Start: Die Boliden brettern durch die Straßen der chinesischen Metropole. Der letztplatzierte Bernd Mayländer, der heute das Safety Car in der Formel 1 steuert, fuhr über einen schon leicht aus seiner Verankerung gedrückten Gullydeckel und hob mit etwa 100 Stundenkilometern spektakulär mit seinem Mercedes ab.

«Wir können froh sein, dass nicht mehr passiert ist», hatte der geschockte Mayländer damals erklärt. «Das war ein riesiger Einschlag.» Die Rennleitung hatte den nicht zur Meisterschaft zählenden Lauf damals schließlich unterbrochen, bis alle 72 Kanaldeckel auf der Piste gesichert waren.

Der Crash von Mayländer ist einer der zehn spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neustart im Jahr 2000. Alle zehn Unfälle im Video:



Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5