Formel 1: Ein selten kurioser Unfall

Timo Scheider: Nächster Einsatz als TV-Experte

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Timo Scheider ist am Samstag erneut abseits der DTM unterwegs. Der zweimalige Champion ist Co-Kommentator beim dritten Formel-E-Rennen der Saison.

Scheider wird an der Seite von Oliver Sittler beim dritten Formel-E-Rennen der Saison in Uruguay als Co-Kommentator für den übertragenden TV-Sender Eurosport zum Einsatz kommen. Das Duo kennt sich nicht nur aus der DTM, sondern auch bereits in gleicher Funktion vom Race of Champions, wo Sittler und Scheider ebenfalls für Eurosport kommentiert hatten.

«Ich finde es toll, dass die Formel E die Vorreiterrolle in Sachen alternative Antriebe im Rennsport übernommen hat», sagte Scheider vor seinem Gastspiel als Co-Kommentator. «Ein zukunftsweisendes Konzept, von dem letztendlich jeder profitieren kann. Das Rennen in Uruguay exklusiv und live für Eurosport im deutschen Free-TV kommentieren zu dürfen, freut mich umso mehr. Ich kenne durch meine Verbindung zum Team Abt und zu Schaeffler schon viele Menschen, die im Umfeld der Formel E arbeiten.»

Weitere Vorteile für den 37-Jährigen, der neben seinem Engagement als Audi-Pilot in der DTM auch ein eigenes Formel-4-Team hat: «Durch die neue Aufgabe kann ich noch tiefer in die Rennserie einsteigen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Man sollte mit offenen Augen durch die Welt laufen, um sich bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten», so Scheider.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 17:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.07., 00:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.07., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 18.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.07., 03:50, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 18.07., 04:15, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4