Vorteil: Günther Bauer übt mit Nikolai Krasnikov
Günther Bauer wird sich in Russland vorbereiten
Kommenden Sonntag wird Günther Bauer nach Russland fliegen, um sich mit seinem Freund Nikolai Krasnikov auf die anstehende Eisspeedway-Saison vorzubereiten.
Eine Woche lang wird der Bayer in Russland bleiben. Weihnachten wird bei der Familie in Reit im Winkl verbracht – bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag stehen dann schon weitere Testfahrten in Schweden an.
«In Ufa steht eine meiner Maschinen, mit der ich in Russland trainieren werde», blickt der Deutsche Eisspeedway-Star voraus. «Es geht dabei vor allen Dingen darum, die Bewegungsabläufe zu trainieren, die du in keinem Fitnessstudio, sondern nur auf der Maschine üben kannst. Krasnikov wird danach dann mit mir nach Schweden reisen, wo wir den WM-Maschinen den letzten Feinschliff geben werden.»
Rekordweltmeister Nikolai Krasnikov wird auch in der neuen Saison Bauer als Trainer zur Seite stehen. Seit der vergangenen Saison fährt der Russe keine WM mehr. Eigentlich wollte er gar keine Rennen mehr fahren, doch im Sommer erhielt er ein Angebot weiterhin in der Russischen Superliga für Ufa zu fahren, das er nicht ausschlagen konnte.