Siege und Titel: Honda-Angriff in der Endurance-WM
So sieht die F.C.C. TSR Honda für die Endurance-WM 2017/18 aus
Beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka gehörte F.C.C. TSR Honda schon immer zu den Top-Teams, welches direkten Support vom mächtigen Honda-Werk erhielt. 2016 expandierte die Truppe von Teameigner Masakazu Fujii und fuhr erstmals die gesamte Endurance-WM. Im ersten Jahr Siebter, im zweiten Anlauf Vierte.
In der Saison 2017/18 will das japanische Team nach den Sternen greifen. Die Weltmeisterschaft gewinnen ist das erklärte Ziel. Erstmals wird F.C.C. TSR unter der Flagge und mit Unterstützung von Honda Frankreich starten. «Der neue Teamname lautet F.C.C. TSR Honda France und geht mit einem komplett neuen Design einher. «Der Support von Honda Frankreich wird uns noch stärker machen. Wir werden alles in die Wege leiten, um die Weltmeisterschaft und das 8h Suzuka und weitere Rennen zu gewinnen», heißt es in einer Mitteilung des Teams.
Wenn die neue Saison am 17. September mit dem Bol d'Or in Le Castellet beginnt, werden der Australier Josh Hook sowie die Franzosen Alan Techer und Freddy Foray aufgeboten. Dann wird auch die neue Honda Fireblade SP2 zum Einsatz kommen, die von F.C.C. TSR erstmals in Suzuka auf die Strecke geschickt wurde.
Übrigens: Der letzte Triumph von Honda in der Endurance-WM stammt von 2001!