MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

German Speedweek:Deutsch-österreichische Freundschaft

Von Helmut Ohner
Die Mannschaft von 2FAST4YOU by sven4race.de möchte bei der German Speedweek in Oschersleben in der Open Klasse um eine vordere Position mitkämpfen.

Alois Grasmugg plante bereits im letzten Jahr im Team von 2FAST4YOU by sven4race.de an der German Speedweek in Oschersleben an den Start zu gehen. Doch das dafür vorgesehene Geld wurde stattdessen in den Hausbau investiert. Sein erster Auftritt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft wurde auf 2014 verschoben.

Heuer klappt es endlich für den 31-jährigen Steirer. Gemeinsam mit seinem Landsmann Herbert Kemmer, mit dem er heuer auch bei einem alternativen Rennveranstalter Langstrecken-Rennen von Sieg zu Sieg eilt, ist er Teil der erfahrenen Mannschaft um den Deutschen Sven Behrendt.

«Einmal ein WM-Rennen zu bestreiten ist der Traum jedes Fahrers. Sven und Bertl sind in diesen Dingen schon routiniert, für mich ist es in der etropolis Arena von Oschersleben die Premiere. Dementsprechend aufgeregt bin ich natürlich. Aber mit der Unterstützung des Teams wird es schon klappen», zeigt sich Grasmugg optimistisch.

«Für uns ist die alljährliche Teilnahme an der German Speedweek das Highlight der Saison. Möglich ist unser Einsatz vor allem durch die tatkräftige Hilfe von Mandy Kainz von Monster Energy Yamaha – YART. Wir verwenden sehr viel von seinem letztjährigen Material und er hilft unserem Team, wo er kann», lobt Behrendt über die gute Zusammenarbeit mit dem Langstrecken-Weltmeister 2009.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5