Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Wie lange fällt Blazusiak aus?

Von Katja Müller
Taddy Blazusiak verletzte sich am Daumen

Taddy Blazusiak verletzte sich am Daumen

Am letzten Wochenende startete die Enduro-WM in die neue Saison. Tag 2 endete für Taddy Blazusiak schmerzhaft.

Anfang des Jahres sicherte sich Blazusiak den Indoor-Enduro-WM-Titel. Um sich fit zu halten, ging er seitdem bei einigen Läufen zur Spanischen und Italienischen Enduro-Meisterschaft an den Start. Beim ersten Lauf zu Enduro-E3-WM im spanischen Ponts war der Pole ebenfalls dabei. Am ersten Tag belegte er einen guten fünften Platz. Tag 2 endete in der zweiten Runde des Enduro-Tests mit einer Daumenverletzung.

Noch ist unklar, ob der 27-Jährige am kommenden Wochenende in Portugal antreten kann.
 
Blazusiak war nach dem Rennen entsprechend enttäuscht: «Um ehrlich zu sein, bin ich nicht zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Ich hab mich richtig auf die Rennen gefreut, weil in den nationalen Meisterschaften alles so gut gelaufen ist. Aber es läuft halt nicht immer alles nach Plan. Da der Extrem-Test nicht so schwer war, konnte ich nicht viel Zeit im Vergleich zu den anderen Fahrern aufholen. Normal hole ich in den Extrem-Abschnitten immer am meisten raus. Platz 5 am ersten Tag war ein gutes Ergebnis, vor allem, weil ich ja kein regulärer EWC-Fahrer bin. Ich hätte vielleicht noch etwas schneller sein können, aber ich hatte Probleme beim Schalten.»

Der KTM-Star weiter: «Am zweiten Tag fing es gut an. Ich hatte eine gute Zeit im Enduro-Test. In der zweiten Runde kam dann der Unfall und ich habe mich am Daumen verletzt. Es war zu schmerzhaft, um weiterfahren zu können. Und es sieht so aus, als wenn ich jetzt ein paar Wochen Pause einlegen muss.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 10