Formel E: Günther gewinnt virtuelles «Testrennen»
Maximilian Günther
Maximilian Günther hat den ersten Sieg seiner noch jungen Sim-Racing-Karriere gefeiert. Der BMW i Andretti Motorsport Fahrer gewann den Auftakt zur digitalen Formel-E-Saison, der Test Round auf dem virtuellen Straßenkurs in Monaco.
Bei der Generalprobe der am kommenden Wochenende mit dem ersten Wertungslauf startenden virtuellen Formel-E-Saison, der «Formula E Race at Home Challenge», fuhr Günther im BMW iFE.20 mit der Startnummer 28 zunächst auf die Poleposition und feierte von dort einen Start-Ziel-Sieg.
«Ich freue mich sehr darüber, das erste virtuelle Formel-E-Rennen der Geschichte gewonnen zu haben. Es hat großen Spaß gemacht. Schon das Qualifying ist gut gelaufen, dann hatte ich einen guten Start und ein sauberes Rennen. Auch wenn es ein Testlauf war, gibt es ein gutes Gefühl für die weiteren Rennen, in denen es dann um Punkte geht», sagte Günther.
Das erste Rennen mit Punktwertung findet in einer Woche statt. Am 25.4. geht es ab 16:30 Uhr (MESZ) auf der Strecke von Hongkong weiter.