MotoGP: Unverständnis bei KTM-Rennchef

Formel-3-Europameisterschaft weiterhin live bei n-tv

Von Otto Zuber
Die Formel 3 wird weiter bei n-tv gezeigt

Die Formel 3 wird weiter bei n-tv gezeigt

In Sachen TV-Übertragung setzt die Formel-3-Europameisterschaft in Deutschland auf Bewährtes und vertraut weiterhin dem langjährigen Partner n-tv.

Der Kölner Nachrichtensender zeigt wie gewohnt den ersten und dritten Lauf eines jeden Rennwochenendes im Rahmen des Formats PS – Formel 3 LIVE, vom zweiten Rennen gibt es eine Zusammenfassung der Highlights.

Der Sender n-tv gehört zur Mediengruppe RTL Deutschland und überträgt bereits seit einigen Jahren die FIA Formel-3-Europameisterschaft live in die deutschen Wohnzimmer. Auch in dieser Saison werden Nico Holter und Stefan Fuckert wieder die Moderation übernehmen. Fuckert und seine Crew nutzten bereits die offiziellen Testtage Anfang März in Vallelunga und drehten in Italien die ersten Beiträge.

Knapp 150.000 Zuschauer schalteten im vergangenen Jahr im Schnitt bei den Übertragungen der FIA Formel-3-Europameisterschat ein, über die gesamte Saison hinweg schauten sich fast 1,6 Millionen Zuschauer die Rennen der schnellen und ambitionierten Nachwuchspiloten an.

«Mit n-tv haben wir einen kompetenten Partner, mit dem wir ausgesprochen gerne zusammenarbeiten», so Walter Mertes, CEO der Formel-3-Vermarktungs GmbH, welche die FIA Formel-3-EM organisiert und vermarktet. «n-tv steht für journalistische Qualität, solide Recherchearbeit und hohe Glaubwürdigkeit, was man auch in den Beiträgen über die FIA Formel-3-Europameisterschaft erkennen kann. Außerdem ist uns wichtig, dass n-tv zu einem der top Free-TV Sendern in Deutschland gehört, den über 90 Prozent der deutschen Haushalte empfangen können. So hat ein breites Publikum die Möglichkeit, die Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft live zu verfolgen.»

Im November 1992 etablierte n-tv sich als erster Nachrichtensender Deutschlands, rund um die Uhr werden die Zuschauer seitdem über das Neuste in Sachen Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft auf dem Laufenden gehalten. Dank der Zugehörigkeit zur Mediengruppe RTL Deutschland kann n-tv auf ein weltweit operierendes Korrespondentennetz zurückgreifen und somit Aktualität garantieren. Magazine, Ratgeber, Talks sowie Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Wissen runden das abwechslungsreiche Programm ab.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Todfeind Teamkollege – 2025 ein neuer Höhepunkt?

Von Michael Scott
In der Geschichte der Motorrad-WM gab es legendäre Feindschaften zwischen Teamkollegen. Die Fahrerpaarung Pecco Bagnaia und Marc Marquez im Ducati-Werksteam könnte ebenfalls «interessant» werden.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C3001054514 | 6