WRT bestätigt WM-Teilnahme mit Audi
WRT-Chef Vincent Vosse (li.) 2010 in Spa mit Frank Biela
Das W Racing Team von Vincent Vosse hat die Teilnahme an der GT1-WM im kommenden Jahr nun auch offiziell bestätigt. Die Belgier werden wie erwartet mit zwei neuen Audi R8 LMS ultra teilnehmen, der für 2012 abgespeckten Version des GT3-Renners aus Ingolstadt.
Die erst vor zwei Jahren gegründete Equipe von Rennfahrer und Teamchef Vosse kann mit dem Sieg bei den 24 h von Spa und der Blancpain Endurance Series in diesem Jahr bereits eindruckvolle Erfolge vorweisen.
«Wir begrüssen den Beschluss des Motorsport-Weltrates der FIA vom 7. Dezember zugunsten der GT3-Fahrzeuge sehr», betont Werner Frowein, Geschäftsführer der quattro GmbH. «Diese Fahrzeugklasse steht künftig nicht nur für hochwertigen nationalen und europäischen Kundensport, sondern auch für die Weltspitze im GT Rennsport. Wir freuen uns, dass das Team WRT sich für die neue Weltmeisterschaft eingeschrieben hat und die Farben von Audi Sport customer racing repräsentiert.»
Wer die beiden WRT-Audi in der WM steuern wird, soll noch in diesem Jahr bestätigt werden. Als fix für einen Platz in den beiden R8 gelten der 98er Le Mans-Sieger Stéphane Ortelli und der diesjährige GT1-WM-Dritte und WRT-BES-Fahrer Andrea Piccini.