Grasser-Lamborghini: Doppelter Einsatz in Baku
In Baku rückt Grasser mit zwei Lamborghini aus
Grasser Racing tritt die Reise zum Saisonende (20. Oktober) nach Baku mit zwei Lamborghini Gallardo an. Beim Finale der FIA GT Series auf einem neuen Stadtkurs in der Hauptsstadt von Aserbaidschan setzt die Mannschaft um Gottfried Grasser erstmals zwei Lamborghini Gallardo ein. Grasser kaufte im Sommer neben dem bisher in FIAGT und Blancpain Endurance Series eingesetzten Gallardo FL2 noch einen zweiten Lamborghini Gallardo, der noch auf Stand LP600 ist. Zum ersten gemeinsamen Einsatz kamen die Gallardo beim ADAC GT Masters-Lauf auf dem Red Bull Ring, der Heimstrecke von Grasser Racing, Anfang August.
Gefahren werden die Gallardo in Baku und Dominik Baumann/Hari Proczyk und dem österreichischen Rallye-Piloten Peter Ebner und dem Niedersachsen Ronald Hölling. Der zweite Gallardo ist in der Gentlemen-Klasse genannt.
Baumann und Proczyk kämpfen derzeit noch um den Pro-Am-Titel der FIA GT Series. In Baku wird Proczyk allerdings alleine auf Titeljagd gehen, den Baumann setzt beim nächsten Lauf in Navarra zugunsten des ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim aus. Wer Baumann in Spanien ersetzt ist noch nicht bekannt.