So sehen die beiden Corvette für die FIA WEC 2024 aus
Gelb, Schwarz und Grau bei den beiden Corvette Z06 GT3.R
In der Saison 2024 lösen die GT3 bekanntlich die GTE-Boliden in der Sportwagen-WM ab. Die neun Marken Aston Martin, BMW, Corvette, Ferrari, Ford, Lexus, Lamborghini, McLaren und Porsche wurden mit jeweils zwei Autos zugelassen. Die neue Klasse heißt dann LMGT3. Diese fährt auf der Strecke dann gemeinsam mit den Hypercars, denn auch die LMP2 wurden (außerhalb von Le Mans) aus der WEC gestrichen.
Das Corvette-Kontingent wird von TF Sport betreut. Der britische Rennstall hat nun das Aussehen der beiden Z06 GT3.R vorgestellt. Dabei herrschen vor allem die Farben Gelb, Schwarz und Grau vor. Beim genauen Blick fällt auf, dass eine Corvette genau das entgegengesetzte Farbschema der anderen Corvette trägt.
Auch die Piloten stehen bereits seit einiger Zeit fest. Im Auto mit der Startnummer #81 sitzen Tom van Rompuy, Rui Andrade und Charlie Eastwood - in der #82 fahren Hiroshi Koizumi, Sébastien Baud und Daniel Juncadella. TF Sport wird mit beiden Fahrzeugen nun eine Testfahrt auf der Strecke in Dubai unternehmen. Danach geht es nach Katar, wo zunächst der offizielle Vorsaisontest (Prolog genannt) stattfindet und am 2. März auch der Saisonauftakt 2024.