McLaren-Aufgebot für Saison 2025 in WEC steht fest
Der McLaren 720S LMGT3 Evo aus der WEC
In der FIA WEC starten neben den Hypercars bekanntlich auch 2025 wieder die LMGT3-Fahrzeuge. Die neun Marken Aston Martin, BMW, Corvette, Ferrari, Ford, Lexus, McLaren, Mercedes-AMG und Porsche wurden mit jeweils zwei Autos zugelassen. Die beiden McLaren 720S LMGT3 Evo werden vom britischen Rennstall United Autosports eingesetzt.
United Autosports hat bereits vor einigen Wochen klargestellt, dass der McLaren mit der Startnummer #95 von Sean Gelael, Darren Leung und dem Japaner Marino Sato gefahren wird. Im Schwesterauto mit der #59 war bislang aber lediglich der Schweizer Grégoire Saucy bestätigt. Doch nun stehen auch seine beiden Teamkollegen fest. Dabei handelt es sich um James Cottingham und Sébastien Baud.
Cottingham fuhr bereits in der Saison 2024 zusammen mit Saucy den McLaren. Baud saß 2024 hingegen in der Corvette Z06 LMGT3.R von TF Sport und wechselt nun zu United Autosports. «Ich bin sehr stolz, in meinem zweiten Jahr in der Langstrecken-Weltmeisterschaft zu United Autosports zu stoßen», so Baud. «Nachdem ich diese fantastische Meisterschaft bereits seit einem Jahr auf höchstem Niveau kenne, bin ich bereit, alles für dieses Team und meine Teamkollegen zu geben.» Saisonstart der FIA WEC ist am 28. Februar 2025 in Katar.