Viel Testbetrieb bei den WEC-Teams
Michael Krumm im DeltaWing in Snetterton
Rund drei Wochen vor dem nächsten Lauf zur Langstrecken-WM am 5. Mai in Spa sind einige Teams am Testen. Allerdings zumeist mehr in Hinblick auf die 24 Stunden von Le Mans.
Audi Sport hat sich in dieser Woche in Paul Ricard einquartiert. Dort ist unter anderem ein Dauerlauf als Probe für Le Mans geplant.
Rebellion testet in dieser Woche im spanischen Valencia. Das schweizerisch-britische Team fährt dort erstmals mit den 2012er Lola-Toyota, nachdem in Sebring noch die alten Autos zum Einsatz gekommen sind. Neben den Stammfahrern für die gesamte Saison sind auch Nick Heidfeld und Jeroen Bleekemolen dabei.
Highcroft Racing hat inzwischen den futuristischen Nissan DeltaWing nach Europa gebracht und drehte gestern in Snetterton erste Runden. Gleichzeitig waren das für Marino Franchitti und Michael Krumm auch die ersten Runden im Nassen auf dem DeltaWing, der in diesem Jahr als 56. Fahrzeug ausser Konkurrenz bei den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen wird.
Erst in der nächsten Woche wird Strakka-Racing mit seinem HPD-ARX 3a im Motorland Aragon testen. Dort wird in der Woche nach Spa auch Toyota seinen Testbetrieb fortsetzen.