Le Mans-Fahrerfeld (fast) komplett
Showstart in Le Mans
Auf die einzige, derzeit im Langstreckengeschäft wirklich interessante Frage gibt die heute vom ACO veröffentlichte komplette Startliste für die 24h von Le Mans am 16. Juni noch keine Antwort: Wer ergattert den letzten Platz im Hybrid-Toyota, nachdem Hiroaki Ishiura aus gesundheitlichen Gründen passen musste? Der ACO hat Toyota bei der Nominierung des sechsten Fahrers Aufschub bis Freitag gewährt.
Toyota testet noch bis Mittwoch in Le Castellet und wird dabei auch den Fahrer hinter das Steuer des TS030 Hybrid lassen, der bis spätestens Freitag als Einsatzfahrer für Le Mans bestätigt wird. Heissteste Kandidaten sind nach wie vor Stéphane Sarrazin, der allerdings als Fahrer des Starworks-HPD nominiert wurde und der für Le Mans noch arbeitslose Franck Montagny.
Erfreulich: Im Audi R18 mit der Startnummer 3 ist weiterhin Timo Bernhard nominiert. Hoffentlich ein Zeichen dafür das die Genesung des in Sebring verunfallten Le Mans-Siegers von 2010 Fortschritte macht und Bernhard im Juni wieder im Cockpit sitzt. Allerdings kann, und das gilt für alle bisher genannten Piloten in absoluten Ausnahmenfällen, auch vorliegenden eines wichtigen Grundes auch noch ein Fahrerwechsel beim ACO beantragt werden.
Ansonsten gibt es unter den 167 Namen auf der Startliste keine Überraschungen, die komplette Startliste gibt es hier als PDF zum Download.