MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Austin: Corvette Racing will die WEC aufmischen

Von Oliver Runschke
Corvette stellt sich den europäischen Werksteams in Texas

Corvette stellt sich den europäischen Werksteams in Texas

Corvette Racing absolviert einen Gaststart in der Sportwagen-WM und tritt in Austin mit einer C7.R gegen Porsche, Ferrari und Aston Martin an.

Corvette Racing wagt sich abseits der 24h von Le Mans in die Sportwagen-WM FIA WEC. Beim vierten Lauf auf dem «Circuit of the Americas» (20. September) stellt sich das Werksteam Porsche, Ferrari und Aston Martin zur Le-Mans-Revanche und startet in der GTE-Pro-Klasse. Nach dem WM-Ausstieg vom europäischen Corvette-Privatteam Larbre Competition im vergangenen Jahr markiert der Gaststart beim Heimspiel den ersten Einsatz einer Corvette in der WEC in diesem Jahr.

Gefahren wird die Corvette von einem «US-Nationalteam»: Die Brüder Ricky und Jordan Taylor starten gemeinsam mit Tommy Milner. Team und Fahrer sind in Texas ohnehin vor Ort, denn am 20. September startet mittags die United SportsCar Championship in Austin, am späten Nachmittag startet das Sechs-Stunden lange WEC-Rennen. In der USC startet Milner im Corvette-Werksteams, die beiden Taylor-Brüder fahren einen Dallara-Chevrolet Corvette DP in der Prototype-Klasse im Team ihres Vater Wayne Taylor und sind aktuell Tabellenzweite.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 4