Rettet Kolles Campos?
Ex-Force India-Teamchef Kolles kehrt zurück
Durch eine interne Umverteilung wird das neue spanische Team möglicherweise vor dem Aus bewahrt. Der bisherige Mehrheitseigentümer Adrian Campos übergibt Anteile an Team-Präsident Jose Ramon Carabante, der als neuer Macher gilt.
Der Unternehmer wird den allseits bekannten Dr. Colin Kolles als Teamchef und Geschäftsführer einsetzen, der bis 2008 schon Force India (alias Midland alias Spyker) führte – und dies nicht schlecht. Dann wurde Kolles von Force India-Boss Dr. Vijay Mallya fallengelassen.
Carabante versicherte, das Team verbleibe in Spanien und werde in Bahrain an den Start gehen. Er dankte F1-Promoter Bernie Ecclestone für dessen Unterstützung.
Colin Kolles sagt: «Ich konnte dieser Herausforderung nicht widerstehen. Wir werden jetzt binnen zehn Tagen das Team durchleuchten und fianzielle Mittel auftreiben, um die Teilnahme am ersten Rennen in Bahrain zu sichern und um die Fahrer bekannt zu geben.»
Bruno Senna ist mit einem Campos-Vertrag im Nachfolge-Team gesetzt, wie auch immer dies heissen mag. Die Zustimmung zur erwarteten Umbenennung erfolgt für gewöhnlich durch den Weltverband FIA und die Formula One Management (FOM).