Schumi baut auf türkische Fans
Schumi fuhr in Monaco in bewährter Form
Nach seinem turbulenten Wochenende in Monaco, wo Michael Schumacher am grünen Tisch aus den Punkterängen (von Rang 6 auf 12) verwiesen wurde und leer ausging, kann der siebenmalige Weltmeister den nächsten Auftritt in Istanbul am kommenden Wochenende kaum abwarten.
Zwei der bisherigen fünf Türkei-GP wurden von Autos mit Mercedes-Motoren gewonnen, 2005 durch Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes, 2009 durch Jenson Button im Brawn-Mercedes.
Schumi wurde bei seinem bislang letzten Rennen in der Türkei Dritter
Er sagt: «Die türkischen Fans haben mich immer besonders freundlich behandelt, deshalb wird es mir eine Freude sein, im Istanbul Park zu fahren, wo die Menge uns hoffentlich enthusiastisch unterstützen wird. Wir hoffen natürlich, dass wir Anlass zum Jubeln bieten können. Nachdem wir in Barcelona und Monaco Fortschritte gemacht haben, wollen wir in der Türkei nochmals zulegen.»
Der Mercedes GP W01 rückt mit verändertem Aufhängungssystem aus, der letzten Version des f-duct-Heckflügels und wieder mit dem längeren Radstand, mit dem Schumi in Barcelona etwas besser zurecht kam als sein Teamkollege Nico Rosberg.