Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sutil: «Das wird ein hartes Stück Arbeit»

Von Mathias Brunner
Tonio Liuzzi und Adrian Sutil

Tonio Liuzzi und Adrian Sutil

Liuzzi Achter, Sutil Neunter – beide Force-India-Fahrer liessen sogar das Mercedes-Werksteam hinter sich!

Nach sechs Niederlagen in sieben Abschlusstrainings-Duells hat sich der Italiener Vitantonio Liuzzi in Kanada Luft verschafft – Quali-Rang 8, und damit einen Platz vor Adrian Sutil.

«Ob ich sauber bin deswegen?», fragt der Deutsche in die Runde. «Nein, denn ich fahre ja gegen einen ganzen Haufen Gegner, nicht nur gegen Tonio. Der neunte Platz ist eine gesunde Ausgangslage. Ich bin in diesem Moment nicht verärgert, sondern eher erstaunt – dass wir vor beiden Mercedes-Werkswagen stehen. Damit hätte ich nicht gerechnet.»

Sutil wird morgen Sonntag mit den weichen Reifen ins Rennen gehen, «das wird schwierig, weil die stark zum Körnen neigen», erklärt der Gräfelfinger. «Kanada ist nicht ein einfaches Rennen, auch auf der härteren Mischung nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier von vielen eine Zweistopp-Strategie sehen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5