Button hofft auf Neuteile
SNE280751
McLaren-Mercedes bringt nochmals neue Teile in den Titelkampf ein. Dies sagt und hofft Weltmeister [*Person Jenson Button*] vor dem drittletzten Saisonlauf in Korea am 24. Oktober.
«Wir haben seit dem Japan-Grand-Prix (in der Entwicklung) einige Fortschritte gemacht und es sieht so aus, als würden wir die im nächsten Rennen einsetzen können.»
McLaren-Mercedes war zuletzt gegenüber Red Bull Racing und Ferrari stark abgefallen. Red Bull Racing hat aus den letzten drei GP fast doppelt so viele Punkte geholt. Der letzte Sieg des McLaren-Teams gelang Lewis Hamilton in Spa (Belgien) Ende August, der letzte Podestplatz Jenson Button in Monza Anfang September.
In beiden WM-Wertungen verloren Team und Fahrer an Boden. McLaren-Mercedes (334) rangiert bei den Konstrukteuren hinter Red-Bull Racing (426) und Ferrari (381) an dritter Stelle. Lewis Hamilton in der Fahrerwertung 28 Zähler hinter Mark Webber, Jenson Button 31.
Button freut sich auf eine «interessante Strecke in Korea, mit mehreren Überholmöglichkeiten am Ende der Geraden sowie vielleicht im kurvigen Bereich neben der Ideallinie».
Der Brite hat sich offenbar schon damit vertraut gemacht, im Rennen nicht vorneweg zu fahren, sondern das Feld von hinten aufrollen zu müssen.