Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Webber macht sich das WM-Leben schwer

Von Stefanie Szlapka
Mark Webber behält trotz Ausfall seine WM-Chancen

Mark Webber behält trotz Ausfall seine WM-Chancen

Mark Webber bleibt durch einen Fahrfehler in Korea ohne Punkte. Bei seinem Unfall nimmt er Nico Rosberg mit ins Aus.

In der 19. Runde könnte es zur WM-entscheidenden Situation gekommen sein. Tabellenführer [*Person Mark Webber*] rutschte nach einem Fahrfehler in die Mauer und Rosberg knallte in den Red Bull. Damit blieb er in Korea ohne Punkte. Da auch noch volle Punkte vergeben wurden, rutschte Webber in der Tabelle auf den zweiten Rang ab.

Ausgerechnet Webber unterlief auf Rang zwei liegend ein Fehler. «Ich kam durch Kurve elf und zwölf durch und bin aussen auf den Curb gekommen», erklärt Webber und gibt zu: «Das war ganz klar mein Fehler.» Er drehte sich in die Mauer und rutschte auf die Strecke zurück, wo Rosberg nicht mehr ausweichen konnte.

«Ich konnte nicht einschätzen wo er hinrollt. Normalerweise bremst man in so einer Situation», beschwert sich der Deutsche. «Ich habe mir leider die falsche Ecke ausgesucht.» Dabei lief es für den Mercedes-GP-Piloten richtig gut. Nach der Rennfreigabe hatte er Hamilton überholen können und das Auto ging gut. «Ein Podium wäre heute drin gewesen», ärgert er sich.

«Ich konzentriere mich jetzt auf Brasilien», meinte Webber vor der Fernsehkamera. «Es sind noch zwei Rennen und da kann viel passieren.» Als er diese Worte sprach, wusste er noch nicht, das seinem Teamkollegen einige Zeit später der Motor um die Ohren fliegt. Nun führt Alonso mit 231 Punkten vor Webber mit 220 und Hamilton mit 210. Vettel steht mit 206 Zählern auf Position vier.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 6