KTM in der MotoGP: Jetzt spricht Kinigadner

Nico Rosberg treffen und sein Motorrad gewinnen!

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg verlost sein elektrisches Sportmotorrad vom Typ Energica Ego, um Familien zu helfen, die durch die Corona-Pandemie in eine prekäre Lage gekommen sind.

Die Corona-Pandemie hat viele Familien hart getroffen. Um diese in Not geratenen Familien zu unterstützen, verlost Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg sein elektrisches Sportmotorrad der Marke Energica. Mit dem Geld unterstützt er Wohltätigkeitsorganisationen, die Bedürftigen in Italien und Deutschland in der Krise helfen. Die Online-Verlosung wurde auf der Fundraising-Plattform viprize.org/rosberg gestartet und läuft bis einschliesslich 12. August 2020.

Der 34jährige Wiesbadener wendet sich so an seine Fans: «Mit deiner Unterstützung für die Hilfsorganisation von RTL ‚Wir helfen Kindern’ und das Italienische Rote Kreuz hast du jetzt die Chance, mein massgeschneidertes Energica Elektro-Motorrad zu gewinnen. Zudem erhältst du von mir die Flüge und das Hotel für dich und deine Begleitung zur persönlichen Übergabe des Motorrads in Monaco!»

«Mit deiner Spende hast du zusätzlich die Möglichkeit, dir viele exklusive Preise zu sichern, wie signierte Mini-Replika-Helme, signierte Formel-1-Modellautos oder die limitierte Auflage meines Buches ‚Finally’, in dem mein Weg zum Formel-1-Weltmeistertitel 2016 festgehalten ist.»

«Bitte hilf uns, noch mehr Menschen zu erreichen und teile diese Charity-Kampagne mit deinen Freunden und deiner Familie in den sozialen Medien, um deine Gewinnchancen zu erhöhen. Ich freue mich auf deine Unterstützung. Nico»

Die Energica Ego von des 23fachen GP-Siegers Rosberg ist ein vollelektrisches Hochleistungsmotorrad mit 107 kW (145 PS) und 200 Nm Drehmoment, das von einem ölgekühlten Permanentmagnet-Wechselstrommotor mit einer Batteriekapazität von 11,7 kWh angetrieben wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 3 Sekunden ist es eines der leistungsstärksten und fortschrittlichsten Elektromotorräder der Welt mit Strassenzulassung.

Diese Energica Ego wurde speziell für Nico designt und verfügt über eine einzigartige Ausstattung, wie zum Beispiel die mattschwarze Lackierung, die dem Formel-1-Rennhelm von Nico nachempfunden ist, geschmiedete Aluminiumräder, Verkleidungen aus Kohlefaser, einen Sitz mit roten Nähten, OHLINS-Aufhängungen vorne und hinten sowie Nicos Logo auf der Seite.

Das durch die Verlosung gesammelte Geld wird wie vom Deutschen erwähnt an zwei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, die ihm besonders am Herzen liegen: Die deutsche Wohltätigkeitsstiftung-Stiftung ‚RTL – Wir helfen Kindern e.V.’ unterstützt mithilfe ihres Kooperationspartners ‘Nestwärme e.V.’ Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern in der häuslichen Pflege, deren Versorgung aufgrund der speziellen Bedingungen während der Covid-19-Pandemie schwieriger und kostspieliger geworden ist.

Das Projekt ‘Il Tempo della Gentilezza’ (die Zeit der Güte) des Italienischen Roten Kreuzes hilft Familien in Italien, die am stärksten von der Krise betroffen sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen. Die Kampagne stellt unter Anderem Einkaufsgutscheine und Lebensmittelspenden zur Verfügung.

Einhundert Prozent jeder Spende fliesst in diese beiden Wohltätigkeitsprojekte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.01., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 13.01., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 13.01., 07:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 13.01., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 13.01., 08:55, arte
    Amerika 2024 - Die Unversöhnlichen
  • Mo. 13.01., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 13.01., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 13.01., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 13.01., 15:15, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 13.01., 16:40, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1301054513 | 11