Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Mercedes: Keine Sensationen

Von Peter Hesseler
Schumi geht als Achter ins Finale.

Schumi geht als Achter ins Finale.

Schumi und Rosberg im Gleichschritt auf gewohnten Qualifikations-Positionen, aber mit Hoffnung für das morgige Finale in Abu Dhabi.

Auf 5:14 verkürzte [*Person Michael Schumacher*] seiner Niederlagen-Bilanz gegenüber [*Person Nico Rosberg*] bei der Qualifikation zum Saisonfinale in Abu Dhabi.

Schumi hatte allerdings nur sechs Hundertselsekunden Vorsprung vor dem 16 Jahre jüngeren Teamkollegen aus Wiesbaden.

Er sagt: «Unser Chassis Nummer 5 bringt die Aerodynamik viel besser zum Arbeiten.» Zuvor hatte er einen anderen Untersatz benutzt und dabei meist schlechter ausgesehen als Rosberg.

Schumi startet von Position 8, Rosberg von Rang 9. Beide sind als guter Starter bekannt.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sagt: «Unsere Zeiten auf den härteren Prime-Reifen in Q1 und Q2 sahen gut aus, für Q3 haben wir im Hinblick auf das Rennen und den Start die weicheren Option-Reifen gewählt, und ich denke, dass wir morgen ein gutes Rennen haben können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4