Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Melbourne: Verluste so oder so

Von Peter Hesseler
Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone

F1-Promoter Ecclestone bietet unzufriedenem Bürgermeister des verlustreichen Australien-GP das Vertragsende an – aber nicht kostenlos.

Bernie Ecclestone scheint nicht besonders amüsiert zu sein über die jüngsten Äusserungen aus Melbourne. Der dortige Grand-Prix-Veranstalter fährt jedes Jahr beträchtliche Verluste ein und der Bürgermeister sagte unlängst, das Rennen sei untragbar geworden und Ecclestone zu fordernd.

Nun antwortet F1-Promoter Ecclestone: «Wenn der Bürgermeister nicht glücklich ist mit der Veranstaltung in Melbourne, dann können wir über eine Beendigung des Vertrags reden. Wenn er den Event weiterhin haben will, bin ich glücklich, wenn wir darüber diskutieren.»

Ecclestone machte zwischen den Zeilen klar, dass ein vorzeitiges Ende des bis 2015 laufenden Vertrags die Veranstalter teuer zu stehen käme.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2402054512 | 5