MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Coulthard: Di Resta für Schumi

Von Peter Hesseler
Coulthard träumt von di Restas Aufstieg

Coulthard träumt von di Restas Aufstieg

Der ehemalige schottische GP-Sieger und Mercedes-Pilot empfiehlt seinem Arbeitgeber den jungen Landsmann als Nachfolger des ewigen Weltmeisters.

Wenn ein Landsmann den anderen anpreist, riecht das immer nach Steigbügel-Hilfe. Aber das kann David Coulthard nicht davon abhalten. Der schottische DTM-Fahrer und Grand-Prix-Sieger sieht die Erbfolge von Michael Schumacher, sprich: dessen Mercedes-Cockpit, vor einer logischen Verwendung.

«Ohne Frage wäre das für mich das perfekte Szenario», sagt der 40-Jährige aus Twynholm zur Möglichkeit, dass Paul Di Resta bei Mercedes in die Fussstapfen des siebenmaligen Weltmeisters treten könnte. Force-India-Mercedes-Pilot Di Resta werden mindestens gute Beziehungen zu Mercedes nachgesagt. Manche sprechen bereits von einer abgemachten Sache. Neuling Di Resta ist souverän in seine erste F1-Meisterschaft gestartet und wurde unlängst in Budapest Siebter.

Coulthard erklärt: «Nicht, dass ich Michael aus der Formel 1 reden wollte. Aber wenn er sich dazu entschließt, in Rente zu gehen, ob nun dieses Jahr, im nächsten oder wann auch immer – Paul hat ein gutes Verhältnis zu Mercedes.»

Ein gutes Verhältnis wird nicht genügen. Auch der weitere Fortgang des Duells mit Adrian Sutil bei Force India wird genau beobachtet. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug verhehlt seine Vorliebe für Di Resta nicht.

Mehr über Michael Schumacher und Mercedes erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit Dienstag (16. August) im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6