Webber bleibt
Hochmotiviert: Mark Webber
Gross war die Überraschung, als sich Mark Webber etwas Bedenkzeit erbat, um über seine Vertragsverlängerung mit dem derzeit stärksten Team der Formel 1, Red Bull Racing, nachzudenken. Er müsse überlegen, ob seine Motivation für ein weiteres Jahr in der Königsklasse ausreiche, erklärte der sympathische Australier in der Gesprächsrunde des TV-Senders ServusTV.
Nun ist sich Webber sicher: «Ich will weiter in der Spitzengruppe der Formel 1 mitkämpfen, deshalb war es logisch, dass ich für ein weiteres Jahr bei Red Bull Racing bleibe. Meine Motivation, die bestmöglichen Resultate für mich und mein Team zu erzielen, ist immernoch sehr hoch. In den vergangenen fünf Jahren haben wir schwer geschuftet und bewiesen, dass wir ein konkurrenzfähiges Weltmeister-Auto entwickeln und bauen können, und ich freue mich darauf, an jedem Rennwochenende alles zu leisten.»
Sehr zur Freude von Teamchef Christian Horner, der berichtet: «Als wir mit den Verhandlungen für 2012 begonnen haben, war sehr schnell klar, dass sowohl Mark als auch das Team die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen wollte. Deshalb war die Vertragsverlängerung sehr naheliegend.»