Red Bull Racing weiter mit Renault
Darauf einen kräftigen Schluck Schampus
Red Bull Racing und Renault verlängern ihren gemeinsamen Vertrag über Motorenlieferungen durch den französischen Hersteller um fünf Jahre. Die Zusammenarbeit hinsichtlich KERS wurde um zwei Jahre verlängert, also für die restliche Laufzeit der aktuellen Motorengeneration (2,4 Liter-V8).
Die Zusammenarbeit bestätigt das Red Bull Racing-Team als Premium-Kunden von Renault. Hinsichtlich der Entwicklung des Sechszylinder-Motors, der 2014 in der Formel 1 eingeführt wird, wollen das Team um Weltmeister Sebastian Vettel mitsamt seiner Abteilung Red Bull Technology und der französische Automobilhersteller intensiv zusammenarbeiten.
Man darf also mutmassen, dass der V6 aus Viry-Chatillon für das Auto von Red Bull Racing massgeschneidert sein wird.
Das Red Bull Racing-Team wird seit fünf Jahren mit Renault-Triebwerken ausgestattet. Die Kombination erweist sich als äusserst erfolgreich. Man feierte zusammen schon 22 Siege, davon allein sieben in der laufenden Saison, sowie 32 Pole-Positionen. Und fuhr 1130,5 WM-Punkte ein. Nicht zu vergessen die gemeinsamen WM-Titel in der Fahrer- und Konstrukteurswertung 2010.
Der nächste doppelte Titelgewinn wird von den Gegnern kaum noch zu verhindern sein. Red Bull Racing führt in beiden Wertungen souverän.