Vettel: «Auf diese Pole bin ich besonders stolz»
Vettel behält bislang kühlen Kopf.
11. Pole-Position am 14. GP-Wochenende 2011 – alles läuft in Singapur bisher für Formel-1-Champion Sebastian Vettel und sein Team.
Und 14 Poles aus 14 Möglichkeiten für Red Bull Racing, insgesamt dauert die Serie von RBR nun seit 6. November 2010 (als Nico Hülkenberg mit dem Williams in Brasilien sensationell die Pole eroberte).
Mark Webber überdies auf Rang 2, damit komplette erste Startreihe für RBR, zum fünften Mal dieses Jahr (nach Türkei, Spanien, Deutschland und England).
Vettel strahlt: «Ausgerechnet hier die Pole zu holen, macht besonders Freude – auf einer so schwierigen Bahn. Ich fahre gerne hier und bin natürlich stolz auf die Pole. Auch, weil ich sie vor einem Jahr versemmelt habe.»
Denkt Vettel schon an den Rekord von Nigel Mansell (14 Poles in einer Saison)?
Sebastian grinst: «Nein, wir haben anderes im Kopf an diesem Wochenende! Für die Pole bekomme ich keine Punkte. Es wird ein langes Rennen, in dem nicht notwendigerweise der schnellste Mann gewinnen wird, sondern der cleverste.»
Mark Webber meint süsssauer: «Sebastian legt die Latte für uns ziemlich hoch. Er scheint einfach alles auf die Reihe gekriegt zu haben.»