Zwei Neuzugänge bei Toro Rosso
Gut gerüstet: Helmut Marko und Franz Tost
Kaum ist die Saison 2011 zu Ende, beginnen auch schon die Vorbereitungen für 2012. Auch Toro Rosso rüstet sich für die Zukunft: Mit den Neuzugängen Luca Furbatto und Jon Tomlinson hat das Team aus Faenza zwei hochkarätige Techniker an Bord geholt.
Luca Furbatto hat heute seine Arbeit im Design-Team in Faenza aufgenommen. Der 39-jährige Italiener ist in Formel-1-Kreisen bekannt; seit 2000 arbeitete er für McLaren, zuletzt als Assistent der Projektleitung, die sich um das Design des diesjährigen McLaren-Boliden gekümmert hat. Ab dem 1. April 2012 löst er Ben Butler als Chefdesigner der Red-Bull-Nachwuchsschmiede ab. Butler kehrt dann zu Red Bull Technology nach Milton Keynes zurück.
Auch Tomlinson ist kein Unbekannter. Der 38-jährige Brite stand schon in Diensten von Jordan, Renault und zuletzt Williams, wo er ab 2007 die Aerodynamik-Abteilung leitete. Tomlinson arbeitet seit heute mit dem Windkanal-Team in Bicester, wo er als stellvertretender Leiter der Aerodynamik-Abteilung Nicolo Petrucci unterstellt ist.