Sky weiter mit Surer
Marc Surer bleibt Fernsehsender Sky treu
Gute Nachricht für die Formel-1-Fernsehgemeinde. Nachdem Bezahlsender Sky unlängst nach langen Verhandlungen die Übertragungsrechte an der Formel 1 erworben hatte, vermeldet der zum Rupert-Murdoch-Imperium gehörende Sender heute (Auszug):
«Motorsport-Fans in ganz Deutschland dürfen sich auch in der 17. Saison in Folge auf das beliebte Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer freuen. Seit dem Großen Preis von Deutschland in der Saison 1996 haben die beiden von allen Rennen des Formel-1-Zirkus gemeinsam für Sky berichtet. Neben seiner Rolle als Kommentator fungiert Marc Surer auch als Experte im Rahmen der Vor- und Nachberichterstattung.»
«Ergänzt wird das deutsch-schweizerische Kommentatoren-Duo von der Österreicherin Tanja Bauer. Seit 2001 berichtet die gebürtige Wienerin für Sky von den Rennstrecken dieser Welt. Sie ist 2012 als Moderatorin und Boxengassen-Reporterin im Einsatz.»
«Unterstützung erhält das Formel-1-Redaktionsteam künftig von Sky Sport News HD. Ursula Hoffmann moderiert an jedem Rennsonntag die Vor- und Nachberichterstattung zum Rennen direkt aus dem Studio des neuen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders.»