MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Letzter Test am 4. März

Von Vanessa Georgoulas
Romain Grosjean

Romain Grosjean

Die FIA hat die Klausel über das Testverbot präzisiert, Red Bull Racing, Ferrari und Lotus müssen ihre Testpläne umkrempeln.

Sowohl Red Bull Racing als auch Ferrari hatten den Wunsch geäussert, statt am 1. März am darauffolgenden Montag (5. März) testen zu wollen. Auch das Team Lotus, das wegen Chassis-Problemen den ersten Barcelona-Test nach nur sieben Runden hatte absagen müssen, wollte kommende Woche einen von der Konkurrenz zugestandenen zusätzlichen Testtag einlegen.

Dies ist gemäss FIA nicht möglich. Der Automobilweltverband interpretiert die Klausel über das Testverbot so, dass mit der «Woche vor dem ersten GP», die gemäss Reglement den Beginn des Testverbots markiert, nicht die Woche, in der das Rennen stattfindet, gemeint ist, sondern die Woche davor. Somit darf nach dem 4. März nicht mehr getestet werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 11