HRT: Die ersten Kilometer
Premiere geglückt: Karthikeyan im F112
Lange hatten die Teamverantwortlichen von HRT gehofft, beim letzten Vorsaisontest von vergangener Woche mit dem neuen Auto testen zu können. Letztlich mussten die Spanier einen – auf 100 km beschränkten – Filmtag opfern, um vor dem ersten Rennwochenende in Melbourne (16. bis 18. März) erstmals den F112 ausfahren zu können.
Trotzdem wurden die ersten zehn Runden auf dem Circuit de Catalunya wie ein kleiner Sieg gefeiert. Mit vereinten Kräften und im Schichtbetrieb habe man es zum ersten Mal geschafft, vor dem Saisonauftakt testen zu können.
Narain Karthikeyan, dem die Ehre der ersten Ausfahrt zukam, schwärmte: «Der erste Eindruck ist ziemlich gut, und ich bin überzeugt, dass uns ein grosser Schritt nach vorne gelungen ist. Wir konnten nicht an der Abstimmung arbeiten, aber alles scheint gut zu laufen und es sind auch keine grösseren Probleme aufgetreten.»
Auch Teamchef Luis Pérez-Sala freut sich: «Ich bin sehr zufrieden, für uns ist das ein wichtiger Tag, denn ein paar Dinge konnten wir heute während des Filmtages testen. Ich bin auf jedes einzelne Teammitglied stolz. Nun müssen wir uns auf Melbourne konzentrieren, denn es liegt noch viel Arbeit vor uns.»