Button: «Das ist eine andere Schuhnummer»
So jubelte Jenson Button in Melbourne
Melbourne-Sieger Jenson Button ist entspannt: «Ich bin nach dem Sieg beim ersten Lauf der Saison in Australien geblieben und erst gestern Mittwoch nach Malaysia gereist. Jetzt wollen wir das Ergebnis von Melbourne wiederholen.»
Der McLaren-Star – im Feld als Reifenflüsterer gerühmt – kann mit der Etikette nicht viel anfangen: «Die Reifen waren für alle gleich, und ich fand nicht, dass die Walzen in Australien das grosse Thema waren.»
Button über das kommende Wochenende: «Ich habe schöne Erinnerungen an Malaysia. Hier konnte ich meinen ersten Podestplatz erringen, 2009 konnte ich von der Pole aus siegen. Sepang ist eine ganz andere Schuhnummer als Australien, das ist hier eine richtige Rennstrecke, mit schnellen, fliessenden Kurven, eine meiner Lieblingsbahnen. Das grösste Fragezeichen für mich am kommenden Wochenende ist das Wetter. Du weisst nie genau, wie es sich entwickelt. Und wenn es nass wird, dann regnet es nicht, es schüttet. Das macht diesen Grand Prix unberechenbarer als manch anderer WM-Lauf.»