Button: «Das war nur ein Vorgeschmack!»
Die langen Sitzungen bei McLaren haben sich gelohnt
20. Pole-Position für Lewis Hamilton (die erste seit Südkorea 2011) – ein Start nach Mass für den Engländer, nein, für das ganze McLaren-Team, denn Jenson Button wird morgen als Zweiter zum Australien-GP starten.
Dass McLaren saustark sein würde, war nach den Wintertests so klar wie der Speed von Lotus – dritter Startplatz für den Genfer Romain Grosjean.
Pole-Mann Hamilton: «Keiner sollte nun glauben, dass es für uns morgen ein Spaziergang im Park wirkt, ich erwarte besonders von Red Bull Racing eine heftige Reaktion.»
Button war ein guter Verlierer: «Das war knapp, und das ist ein schöner Vorgeschmack für die Fans – so knapp wird das die ganze kommende Saison über zu und her gehen. Meine beste Runde war nicht ideal, aber das soll die Leistung von Lewis nicht schmälern. Und ich bin verblüfft über den Abstand zu Red Bull Racing, das hätte ich nicht erwartet!»
Melbourne-Neuling Romain Grosjean, mit der Sonne über dem Albert Park um die Wette strahlend: «Das ist meine Art, allen Menschen Danke zu sagen, die immer an mich geglaubt haben. Ich bin so stolz, Teil dieses Teams zu sein. Das Ergebnis wird nun allen zeigen, dass unsere guten Zeiten in den Wintertests kein Zufall gewesen sind.»