Bei Sauber im Cockpit
Die Sauber-Fahrer gehen virtuell ins Netz
Das Sauber-Team hat kurz nach dem elften Rennen, bei dem in Budapest die Fahrer Kobayashi und Pérez nach Punkten leer ausgingen, trotzdem gute Nachrichten.
Die Hinwiler teilen mit: «Fans des Sauber-F1-Teams müssen auch in der Sommerpause nicht auf Formel-1-Erlebnisse verzichten: Auf der Website des Teams – www.SauberF1Team.com – steht seit heute ein einzigartiger interaktiver 360°-Grad-Film bereit. Er zeigt eine Runde des Sauber C31-Ferrari auf dem Circuit de Catalunya mit Sergio Pérez am Steuer. Während «Checo» fährt und an der Box abgefertigt wird, kann der Benutzer mit der Maus oder den Pfeiltasten auf der Computer-Tastatur seinen Blickwinkel rundum beliebig verändern.
Pérez und Kamui Kobayashi haben das neue Spielzeug schon mit Freude ausprobiert. Pérez sagt: «Das ist absolut irre, ich kann mir beim Fahren selbst über die Schulter schauen!» – Kobayashi: «Als Foto kennt man so etwas ja schon. Aber hier sieht man auch als Pilot bei voller Fahrt Dinge, die man sonst nie im Blickwinkel hat. Ich wünsche den Fans viel Spass beim Mitfahren.»
Hier geht es zur 360°-Mitfahrgelegenheit:
www.sauberf1team.com
Und hier sind Pérez und Kobayashi beim Ausprobieren zu sehen:
http://youtu.be/cUiESee9epA