Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Alonso: «Ferrari ist das bessere Team»

Von Vanessa Georgoulas
Alonso: «Ziel ist es, Vettel zu schlagen»

Alonso: «Ziel ist es, Vettel zu schlagen»

Fernando Alonso erklärt, warum Ferrari das Weltmeisterteam Red Bull Racing schlagen kann.

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali schritt nach dem Qualifying sichtlich zufrieden durch das Fahrerlager von Südkorea. Der Italiener hatte allen Grund zur Freude: Mit Fernando Alonsos viertem und Felipe Massas sechstem Startplatz demonstrierten die Männer aus Maranello Stärke. «Wir haben bewiesen, dass wir um die erste Startreihe kämpfen können und konnten im Vergleich zu den vergangenen beiden Rennen einen grossen Schritt nach vorne machen», erklärte er stolz. «Normalerweise sind wir im Rennen besser als im Qualifying, hoffentlich ist das auch hier so.»

Das sieht auch Zugpferd Alonso so: «Im Vergleich zu Japan konnten wir zulegen, sowohl in Bezug auf den Startplatz als auch hinsichtlich unseres Rückstands auf die Spitze.» Dass dort die beiden Red-Bull-Racing-Piloten stehen, überrascht den Asturier nicht: «Es ist ja kein Zufall, dass sie auch in den ersten beiden Qualifying-Segmenten die Schnellsten waren.» Trotzdem erklärt er kämpferisch: «Unser Ziel morgen ist klar: Vor Vettel ins Ziel zu kommen. Ab jetzt geht es nur noch darum, mehr Punkte zu sammeln und am Ende vorne zu liegen. Red Bull Racing hat vielleicht das schnellere Auto, wir aber haben das bessere Team. Ich werde beim Start vielleicht ein paar Plätze einbüssen, weil ich auf der dreckigen Seite losfahre. Aber unser Renntempo stimmt, wir sollten also mit der Spitze mithalten können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 00:30, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 01:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 01:35, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 02:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 02:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 5