Force India: Fahrerwahl vor dem ersten Test
Wer posiert in diesem Jahr neben Paul Di Resta: Adrian Sutil oder Jules Bianchi?
Nur noch zwei Formel-1-Cockpits sind für die Saison 2013 noch frei: Neben dem Caterham-Team, das bisher nur Neuzugang Charles Pic offiziell bestätigt hat, lässt sich auch Force India bei der Verkündung des zweiten Fahrers neben Paul Di Resta Zeit.
Wann das Team von Kingfisher-Oberhaupt Vijay Mallya den zweiten Stammpiloten verkünden wird, steht noch in den Sternen. Einzig der Termin für die Präsentation des 2013er-Boliden steht schon fest: Am 1. Februar soll der neue Bolide in Silverstone der Öffentlichkeit präsentiert werden, kurz vor dem ersten Vorsaison-Test in Jerez und zeitgleich mit dem neuen Ferrari.
Der zweite Pilot soll nicht am gleichen Tag bestätigt werden, verrät der stellvertretende Teamchef Bob Fernley gegenüber Autosport: «Der Präsentationstermin ist für den ersten Auftritt des 2013er-Boliden reserviert. Den zweiten Stammpiloten werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor dem ersten Test offiziell bestätigen.»
Deshalb soll der erste Vorsaisontest auch nicht zur Erprobung möglicher Kandidaten dienen: «Das ist ganz unwahrscheinlich.» Als aussichtsreichste Cockpit-Anwärter werden Adrian Sutil und Force-India-Testfahrer Jules Bianchi gehandelt.