Fernando Alonso: «Diesmal wollen wir unseren Lohn»
Der neue Ferrari F138
Felipe Massa ist der junge Veteran von Ferrari: Es ist bereits die achte Formel-1-Präsentation von Ferrari, die der Brasilianer miterlebt.
«Ferrari war für mich immer etwas ganz Besonderes, schon als Kind, als ich davon in der Zeitung las. Eine Präsentation ist für mich immer ein bewegender Moment, und das ist auch beim achten Mal nicht anders.»
«Wir wollen 2013 zwei WM-Titel, und ich glaube, wir haben dazu das Werkzeug. Ich darf das neue Auto zuerst in Jerez erwarten, und am liebsten würde ich jetzt gleich hineinspringen! Wir wollen eine Saison zeigen, die von Anfang bis Ende stark ist.»
Fernando Alonso sagt: «Es wird sicher nicht einfach, eine Saison wie 2012 zu wiederholen, denn mir ist eine fast perfekte Saison gelungen. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sieben verschiedene Sieger in den sieben ersten Rennen erleben. Wir waren nahe am Titel dran, wir haben lange in der WM geführt, aber durch Vorkommnisse, die nicht in unserer Macht lagen, ist uns der Lohn versagt geblieben. Das soll sich nun ändern.»