Lewis Hamilton (Mercedes): «So lernst du nichts»
Lewis Hamilton im Silberpfeil
Mercedes-Star Lewis Hamilton ist da keine Ausnahme. Und seine Miene verheisst nichts Gutes.
«Nicht gerade unser bester Tag, denn die Abstimmung war leicht daneben, zu viel Übersteuern, aber unterm Strich okay – ich würde ihn als Teil einer laufenden Arbeit bezeichnen. Die Reifen fühlen sich immer gleich an: die weichere Mischung erlaubt etwas schnellere Zeiten, aber mehr lässt sich kaum sagen.»
Wie scharf ist der Silberpfeil im Asphalt-Dschungel von Malaysia?
Lewis: «Ich habe nie eine Runde gehabt, mit der ich ganz zufrieden sein könnte. Ich weiss einfach nicht, wo wir stehen. Ich kann nicht sagen, ob es reichen würde, um auf dem Niveau von Lotus und Red Bull Racing zu fahren. Aber ich traue mich zu behaupten – weit weg davon sind wir nicht.»
«Im Trockenen hatten wir einen guten Dauerlauf. Auf nasser Bahn fuhren wir nicht. Denn in einigen Teilen der Strecke war es nass, an anderen Stellen feucht, so lernst du nichts. Wir haben am Nachmittag gute Fortschritte mit der Abstimmung gemacht, aber ich konnte das wegen der Mischverhältnisse nicht umsetzen. Wir sollten mindestens auf jenem Niveau fahren können, das wir in Australien zeigten. Ich traue uns aber mehr zu.»