Mercedes im neuen Kleid
Die Silberpfeile werden nun wirklich Silber sein
Die Mercedes heißen zwar «Silberpfeile», bisher sind die beiden F1 W04 allerdings eher grau. Das wird sich ab dem kommenden Wochenende ändern. «Wir wollen, dass das Auto noch mehr nach Silberpfeil aussieht», erklärte Niki Lauda gegenüber der Bild Zeitung. «Und wir glauben, dass das für die Mannschaft gut sein wird, weil ein neuer Auftritt auch eine neue Motivation mit sich bringt. Deshalb das neue Erscheinungsbild.»
Wichtiger als die Farbe der Boliden sind jedoch die technischen Neuerungen, die die Autos noch konkurrenzfähiger machen sollen, hauptsächlich ein neuer Front- und ein neuer Heckflügel. «Wir wollen uns während der Europa-Saison um ein bis zwei Zehntel pro Rennstrecke steigern. Unser Saisonauftakt war gut gelungen. Jetzt ist entscheidend, das Auto schneller als die Konkurrenz weiterzuentwickeln», sagte Lauda weiter.
Was die neuen Pirelli-Reifen betrifft, gibt es Befürchtungen, dass sie dem Team aus Brackley eher zum Nachteil gereichen. Der Österreicher will aber erst einmal abwarten bevor er irgendwelche Schlüsse zieht. «Pirelli bringt neue Reifen mit und kein Team weiß bislang, wie sie funktionieren. Pirelli hat da mit Informationen bislang sehr gespart», erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende. Nach dem kommenden Wochenende werde man mehr wissen.