Michael Schumacher versteigert signierten Rennanzug
Michael Schumacher versteigert einen Rennanzug aus seiner Zeit bei Mercedes
Sebastian Vettel grüßte aus jeder Pressekonferenz in Montreal ganz besonders die Menschen, die von der katastrophalen Flut in Deutschland betroffen sind. Michael Schumacher geht jetzt noch einen Schritt weiter um den Opfern der Überschwemmungen im Süden und Osten des Landes finanziell unter die Arme greifen. Dazu versteigert er einen signierten Rennanzug aus seiner Formel-1-Karriere.
«Es ist furchtbar, dass diese Leute zehn Jahre nach der Jahrhundertflut teilweise ihr Hab und Gut das zweite Mal verlieren», sagte der Rekordweltmeister der Bild Zeitung. «Ich hoffe, dass viele mitbieten und eine schöne Summe zusammenkommt, mit der den Betroffenen sinnvoll geholfen werden kann. Ich lege dann auch noch einmal ein deutliches Pfund obendrauf. Bei 100.000 Euro würde ich den Betrag sogar verzehnfachen.»
Michael Schumacher spendete bereits bei der sogenannten Jahrhundertflut 2002 eine Million Euro für die Opfer, die teilweise von einer Minute auf die andere vor dem Nichts standen.
Alle, die den Anzug gerne ersteigern würden, müssen eine SMS mit dem Kennwort ANZUG gefolgt von einem Leerzeichen und der Summe des Mindestgebots in Euro an die Kurzwahl 40400 (0,50 Cent/SMS) senden.