Michael Schumacher: Ein PS statt 750
Für Michael Schumacher hat die Familie nun Vorrang
Eigentlich hatte Michael Schumacher geplant, beim Grand Prix von Deutschland am Nürburgring zu Gast zu sein. Diesen Plan musste der Rekordweltmeister und Mercedes-Markenbotschafter nun jedoch ändern, da gleichzeitig ein Reitturnier stattfindet, das seine Frau Corinna organisiert hat.
Der Temin für das Reining-Western-Reitturnier steht bereits seit Beginn des Jahres fest, als das Rennen am Nürburgring noch für einen anderen Zeitpunkt angesetzt war und sich nicht mit dem Grand Prix von Deutschland überschnitten hätte.
Obwohl Michael Schumacher gerne in die Eifel gereist wäre, hat für den Formel-1-Rentner die Wohltätigkeitsveranstaltung Vorrang. Gemeinsam mit Corinna wird der 44-Jährige in der Celebrity-Charity-Klasse antreten.
Der Erlös des Turniers geht an ein Kinderkrankenhaus. «Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam. So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen», sagte Schumacher zur Bild Zeitung. «Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an.»