David Coulthard: Demo-Fahrt im RB7 in Luxemburg
David Coulthard fährt in Luxemburg einen Red Bull Racing
Der Schotte wird im Rahmen der Luxemburg Roadshow einen RB7 auf einem 2,3 Kilometer langen Kurs durch die Straßen von Esch-Belval, einer kleinen Stadt im Süden des Landes, pilotieren. Das Event wurde von dem Luxemburger Motorsportfotografen Jerry Andre zugunsten der «Fondatioun Kriibskrank Kanner», einer Organisation, die krebskranke Kinder unterstützt, organisiert.
Die Nachricht der Demo-Fahrt im Red Bull Racing kam unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass Coulthard neuer Botschafter für Cooper Tires wird. In dieser Rolle wird der 42-Jährige den Reifenhersteller nicht nur bei offiziellen Anlässen repräsentieren, sondern auch als technischer Berater des Entwicklungsteams tätig sein.
«Durch meine Zusammenarbeit mit Cooper Tires habe ich das Gefühl, dass ich zu einem Unternehmen zurück gekommen bin, das ein großer Teil meiner Karriere vor der Formel 1 war», sagte Coulthard über seinen neuen Job. «Ich habe mir in der Formel 3 und der Formel 3000 auf Avon Reifen, einer Marke von Cooper Tires, meine ersten Sporen verdient - und Cooper Tires ist Ausrüster der britischen Formel 3.»